Motiv: Kleine Lerngruppen neu

Lernen Im Internat

In enger Zusammenarbeit von Schule und Internat gehen wir auf jeden einzelnen Jugendlichen persönlich ein und beteiligen ihn am weiteren Vorgehen. Niemand bleibt zurück oder außen vor.

Das verhilft den Schülerinnen und Schülern zu wachsender Selbständigkeit. Und es gibt Ihnen das Gefühl, dazu zu gehören und Teil des Ganzen zu sein.

Motiv: gemeinsames Lernen
Motiv:Individuelle Lernvoraussetzungen

IN KLEINEN LERNGRUPPEN

Wir lösen Lern- und Entwicklungsprobleme unter Berücksichtigung individueller Lernvoraussetzungen und Leistungsunterschiede in kleinen, überschaubaren Lerngruppen. Das wird durch einen sehr persönlichen Kontakt und viel Engagement seitens der pädagogisch ausgebildeten Begleiter ermöglicht.

So sorgen wir für einen erfolgreichen Übergang in die weiterführende Schule oder in das Berufs- und Erwerbsleben - und freuen uns sehr darüber, wenn auch über die Schulzeit hinaus noch lebendige Kontakte zu unseren Schulabsolventen bestehen bleiben.