Hauptschule

Private Hauptschule mit Internat

In unserer privaten Hauptschule beginnen neue Schulkarrieren. Nicht vergleichbar mit den öffentlichen Hauptschulen wird bei uns das Lernen gelernt und dazu motiviert, den bestmöglichen Abschluss anzustreben. Viele Schülerinnen und Schüler eines Abschlussjahrgangs schaffen über unsere Hauptschule als Sprungbrett den Einstieg oder Wiedereinstieg in die gymnasiale Oberstufe, um die Grundlage ihrer beruflichen Wünsche zu verwirklichen.

Rein fachliches Lernen und soziales Lernen nehmen in unserer privaten Hauptschule gleichgroßen Raum ein.

Nur wer sich wohl fühlt, wird auch in seiner Persönlichkeit reifen, seine eigenen Fähigkeiten entdecken und eigenverantwortlich handeln.

Mögliche Schulabschlüsse:

  • Abschluss der Sekundarstufe I  nach Klasse 9
  • Abschluss der Sekundarstufe I nach Klasse 10
  • Abschluss der Fachoberschulreife (Mittlerer Bildungsabschluss)
  • Abschluss der Fachoberschulschulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe